Regenten der Churpfalz

Heinrich

Ludwig

Friedrich

Carl Ludwig

Carl Theodor


Regent_Heinrich_01

Regent_Ludwig_01

Regent_Friedrich_01

Regent_CarlLudwig_01

Regent_CarlTheodor_01

Als Hommage an die Erfolgsgeschichte der Churpfalz als eine der bedeutendsten europäischen Regionen und die dabei verantwortlichen Herrscher haben wir diese Kollektion “Regenten” genannt.

Die Uhren der “Regenten”-Serie sind mit historischen Werken der Pforzheimer Uhrenrohwerke, kurz PUW, ausgestattet. Diese Werke wurden zwischen 1965 und 1972 hergestellt und zählten zu den zuverlässigsten und besten ihrer Zeit in Deutschland. Die Firma PUW wurde 1990 verkauft und stellt heute keine Uhrwerke mehr her. Somit sind alle Uhren mit einem solchen Uhrwerk exklusive Einzelstücke. Eine Ausnahme bildet das Modell Friedrich. Dieses Modell ist mit einem veredeltem ETA 2824-2 Werk versehen, welches in Fachkreisen als einer der Nachfolger des legendären PUW-Werkes gilt.

“Die Regenten sind wie Ihre Namensgeber absolut einmalig und exklusiv.”

Die verbauten PUW-Werke sind selbstverständlich absolut neu und ungelaufen. Jedes Werk wurde von Hand zerlegt, mit Zierschliffen, wie Perlierungen und Guiollchierungen versehen, gereinigt, remontiert und geölt, so dass sie über ein völlig neues, individuell finissiertes Uhrwerk verfügen.